Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 64 of 170
Back to Result List

Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht in der Grundschule – eine Befragung von Lehrkräften

  • Thema dieser Masterarbeit sind die Chancen und Grenzen des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts. Hierfür wurden Einschätzungen aus der Literatur mit den Sichtweisen verschiedener Lehrpersonen verglichen. Zur Beantwortung der Forschungsfrage, welche Chancen und Grenzen der konfessionell-kooperative Religionsunterricht in der Grundschule bietet, wurden Interviews mit fünf Lehrkräften qualitativ ausgewertet. So konnte schließlich unter Einbezug aller gewonnen Erkenntnisse aus der Literatur und den Interviews gezeigt werden, dass die beiden genannten Positionen stark differieren und der konfessionell-kooperative Religionsunterricht in der Praxis häufig anders empfunden wird als in der Literatur beschrieben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ella Süß
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Heidelberg
Granting Institution:Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät für Kultur- und Geisteswissenschaften (Fak. II)
Date of final exam:2020/09/28
Tag:Religionsunterricht; konfessionell-kooperativ
Document Type:Master's Thesis
Language:German
URN:urn:nbn:de:bsz:he76-opus4-4086
Advisor:Prof. Dr. Martin Hailer
Year of Completion:2021
Release Date:2021/06/23
Page Number:178
Institutes:Fakultät für Kultur- und Geisteswissenschaften (Fak. II)
hasSourceSWB:withoutPPN
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International