Coaching zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht – Lehrerinnen und Lehrer beim Aufbau neuer Kompetenzen unterstützen
- Coaching lässt sich auch einsetzen, um Lehrerfortbildung anders als üblich zu gestalten. Der Beitrag zeigt, wie sich eine Kombination von klassischem Coaching (Prozessberatung) und Expertencoaching (Fachberatung) nutzen lässt, um einen kompetenteren Einsatz neuer Medien im Unterricht zu fördern. Was waren die Ziele, welche Methoden wurden eingesetzt und welche Erfahrungen gibt es bislang?
Author: | Simone Dinse de Salas, Christian Spannagel, Carsten Rohlfs |
---|---|
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften |
GND Keyword: | Lehrercoaching; digitale Medien |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Descirption of the primary publication: | Dinse de Salas, S., Spannagel, C. & Rohlfs, C (2016). Coaching zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht – Lehrerinnen und Lehrer beim Aufbau neuer Kompetenzen unterstützen. Pädagogik, 68(7-8), 34-37. |
Parent Title (German): | Zeitschrift Pädagogik |
URN: | urn:nbn:de:bsz:he76-opus4-3164 |
Year of Completion: | 2016 |
Release Date: | 2018/08/14 |
Page Number: | 8 |
Institutes: | Fakultät für Erziehungs- und Sozialwissenschaften (Fak. I) / Institut für Erziehungswissenschaft |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung |