Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 6
Back to Result List

Fremdheit : xenologische Ansätze und ihre Relevanz für die Bildungsfrage

  • Das Phänomen der Fremdheit und der Diskurs darüber hat in den westlichen Gesellschaften gegenwärtig ein enormes Maß angenommen. Der vorliegende Band streift als Beitrag dazu einen derart gewaltigen Themenkomplex, indem die Themenbehandlung die fokussierten Fremdheitsaspekte auf teilweise unorthodoxe Art anzugehen wagt. Eine philosophische Grundstimmung macht den gesamten Sammelband und den dazu im Wintersemester 2016/2017 an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg, Fachbereich Ethik/Philosophie, zum Thema "Fremdheit" vorausgegangenen Workshop aus.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Heidelberg
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
GND Keyword:Bildung; Fremdheit; Philosophie; Soziologie
Document Type:Book
Language:German
Series (Serial Number):Diskurs Bildung : Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (61)
URN:urn:nbn:de:bsz:he76-opus4-16473
DOI:https://doi.org/10.60497/opus-1647
ISBN:978-3-86809-121-2
Publisher:Mattes
Place of publication:Heidelberg
Editor:Giovanni Tidona
Year of Completion:2018
Release Date:2024/03/07
Page Number:239
hasSourceSWB:withoutPPN
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International