Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Evaluation einer Lehrerfortbildung zum Thema Erneuerbare Energien für Lehrkräfte in Medellín, Kolumbien

  • Seit der Lancierung der globalen Agenda 2030 "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der vereinten Nationen mit der Setzung von den siebzehn globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs - auf dem Englischen für Sustainable Development Goals) hat der Diskurs eine neue Dynamik erhalten; nicht nur im politischen, sondern auch im pädagogischen Bereich. Dank der internationalen Kooperation von Deutschland (die Pädagogische Hochschule Heidelberg - Fach Physik, die VRD Stiftung für Erneuerbare Energie sowie die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) und Kolumbien (das MOVA - Lehrerfortbildungszentrum der Stadt Medellín und die Partnerschule Escuela Normal Superior María Auxiliadora in Copacabana) war möglich die Durchführung eine adaptierte Fortbildung zum Thema Erneuerbare Energien für Lehrkräfte in Medellín, Kolumbien und zum Schluss evaluiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nathalie Johanna Manco Villa
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Heidelberg
Granting Institution:Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät für Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Fak. III)
Date of final exam:2018/06/29
DDC classes:500 Naturwissenschaften und Mathematik / 500 Naturwissenschaften / 500 Naturwissenschaften und Mathematik
300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft / 333.7 Natürliche Ressourcen, Energie und Umwelt
GND Keyword:Bildung für nachhaltige Entwicklung; Erneuerbare Energien; Evaluation; Kolumbien; Lehrerfortbildung
Document Type:Master's Thesis
Language:German
URN:urn:nbn:de:bsz:he76-opus4-3563
DOI:https://doi.org/10.60497/opus-356
Year of Completion:2018
Release Date:2023/07/27
Page Number:95
hasSourceSWB:withoutPPN
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International