Fremdheit : xenologische Ansätze und ihre Relevanz für die Bildungsfrage
- Das Phänomen der Fremdheit und der Diskurs darüber hat in den westlichen Gesellschaften gegenwärtig ein enormes Maß angenommen. Der vorliegende Band streift als Beitrag dazu einen derart gewaltigen Themenkomplex, indem die Themenbehandlung die fokussierten Fremdheitsaspekte auf teilweise unorthodoxe Art anzugehen wagt. Eine philosophische Grundstimmung macht den gesamten Sammelband und den dazu im Wintersemester 2016/2017 an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg, Fachbereich Ethik/Philosophie, zum Thema "Fremdheit" vorausgegangenen Workshop aus.
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Heidelberg |
---|---|
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
GND Keyword: | Bildung; Fremdheit; Philosophie; Soziologie |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Series (Serial Number): | Diskurs Bildung : Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (61) |
URN: | urn:nbn:de:bsz:he76-opus4-16473 |
DOI: | https://doi.org/10.60497/opus-1647 |
ISBN: | 978-3-86809-121-2 |
Publisher: | Mattes |
Place of publication: | Heidelberg |
Editor: | Giovanni Tidona |
Year of Completion: | 2018 |
Release Date: | 2024/03/07 |
Page Number: | 239 |
hasSourceSWB: | withoutPPN |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |