Ausbau von sprachlichen Potenzialen : Sozio- und Ontogenese in einer didaktischen Perspektive
- Wird es im Deutschunterricht immer noch versäumt, die sprachlichen Potenziale einer mehrsprachigen Schülerschaft wahrzunehmen? Diese Frage ist Ausgangspunkt dieses Buches. Hierin werden in einer didaktischen Perspektive sozio- und ontogenetische Aspekte des Sprachausbaus so verschränkt, dass der Anteil, den Unterricht und Wissenschaft daran haben, sowohl in seinen Leistungen und Chancen als auch in seinen Beschränkungen und Versäumnissen sichtbar wird.
Author: | Eduard HaueisGND |
---|---|
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Heidelberg |
DDC classes: | 400 Sprache / 430 Deutsch |
GND Keyword: | Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit |
Document Type: | Book |
Language: | German |
URN: | urn:nbn:de:bsz:he76-opus4-16433 |
DOI: | https://doi.org/10.60497/opus-1643 |
ISBN: | 978-3-95605-020-6 |
Publisher: | Universitätsverlag Rhein-Ruhr |
Place of publication: | Duisburg |
Year of Completion: | 2016 |
Release Date: | 2024/07/08 |
Page Number: | 212 |
hasSourceSWB: | withoutPPN |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |