Inklusion und Individualität : Aspekte einer systematischen Spannung
- "Inklusion" ist seit der Behindertenkonvention von 2006 ein allgemeiner Anspruch und eine Herausforderung an das Schulsystem. Der vorliegende Sammelband fasst die Rede von "Inklusion" weit und will die Debatte wieder auf ein Grundproblem oder eine Grundspannung von Inklusion und Individualität zurückführen. Wie ist Inklusion ohne Vereinnahmung möglich?
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Heidelberg |
---|---|
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
GND Keyword: | Individualität; Inklusion |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Series (Serial Number): | Diskurs Bildung : Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (56) |
URN: | urn:nbn:de:bsz:he76-opus4-16403 |
DOI: | https://doi.org/10.60497/opus-1640 |
ISBN: | 978-3-86809-067-3 |
Publisher: | Mattes |
Place of publication: | Heidelberg |
Editor: | Reinhard Mehring |
Year of Completion: | 2012 |
Release Date: | 2024/03/07 |
Page Number: | X, 206 |
hasSourceSWB: | withoutPPN |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |